Büttenredner/innen

Ratsch und Batsch
(links Thomas Muley als Fr. Batsch und rechts Matthias Bauer als Fr. Ratsch)
Seit nun fast 10 Jahren Büttenduo der NKG
Garant für Spaß und Lachtränen…..“aber bitte mit Sahne!“

Silvia Gündler und Silke Ohlheiser
stehen gemeinsam seit mehr als 10 Jahren in der Bütt, sowohl in Mönchzell als auch in Neckargemünd. Sie schlüpften dabei in verschiedene Rollen, wie beispielsweise Tratschtanten, Stewardessen oder Masseurinnen.


Thomas Schmitz

Seit drei Jahrzehnten bei uns in der Bütt. Ob als Freibeuter, Marsmensch oder Revoluzzer Friedrich Hecker, seine politischen Bütten sind aus der Neckargemünder Fastnacht nicht mehr weg zu denken.


Julia Strifler

Mit 15 Jahren schon ein absoluter Büttenprofi. Seit ihrem 6. Lebensjahr steht sie schon als Büttenrednerin auf der Bühne und gewann im Jahr 2019 den Wettbewerb Jugend in der Bütt und wurde somit Deutschlands beste Jugendbüttenrednerin.

Wir freuen uns immer sehr, wenn sie als Klimaschützerin, Handwerkerkind oder Mädchen auf dem Land auf unserer Bühne steht.

Hermann Streib

Schon mehr als 44 Jahre auf unseren Bühnen Zuhause – quasi ein Bütten-Urgestein – und deshalb zu Recht Träger des Goldenen Löwen mit Brillanten. Eine der höchsten Ehrungen, die die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine verleiht.