Unsere Gruppen 2017 / 2018

 

Ministernchen

Unsere Garde für die Kleinen.
Mitmachen können Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren.
Die Minis treten beim internen Ordensfest, sowie an beiden Prunksitzungen auf und begeistern das Publikum jedes Mal aufs Neue.

Trainer: Laura Buchwald, Anke Striffler

Trainingszeiten:
mittwochs, 15.30 Uhr - 17.00 Uhr in der Grund- und Hauptschule in Neckargemünd statt.

   
 

Trainer: Laura Buchwald, Anke Striffler, Betreuerin: Patricia Lehnert

Juniorsternchen


Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die das ganze Jahr mit viel Freude trainiert. Zu sehen sind wir bei allen Veranstaltungen der Neckargemünder Karneval Gesellschaft. Neue Tänzer- und Tänzerinnen im Alter von 11 - 14 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Trainer: Dania Milatz, Madeleine Seidl, Nathalie Thurner

Trainingszeiten: mitwochs von 17.00 Uhr -18.30 Uhr in der Grund- und Hauptschule

   
 

 

 

Die Neckarsternchen

"Traditionsbewußt, wie wir Karnevalisten nun mal sind gibt sich nun die Leibgarde Ihrer Lieblichkeit die Ehre".
So werden die Neckarsternchen für Ihren Marschtanz in unseren Prunksitzungen angekündigt, denn die Leibgarde ist einer der Höhepunkte des Sitzungsprogramms.

Die "Neckarsternchen" bestehen momentan aus 14 Tänzerinnen im Alter von 15 bis 23 Jahren.

Trainerinnen:
Regina Ernst (reginaernst@web.de)
Anja Zühlke (anja_und_michael_zuehlke@t-online.de)

Trainingszeiten:
mittwochs, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr in der Grund- und Hauptschule

   

 

Die Sugarstars


Zum Teil bestehend aus den "Neckarsternchen", läßt diese Showtanzgruppe am Ende der Prunksitzungen nochmal den Martin-Luther-Haus-Saal beben. Ob rockig, sexy oder elegant, viele verschiedene Themen werden vertanzt.

Die "Sugarstars" bestehen momentan aus 18 Tänzerinnen ab 15 Jahren.

Trainerinnen:
Regina Ernst (reginaernst@web.de)
Kathi Schenk (kaernst@web.de)

Trainingszeiten: mittwochs, 19.30 Uhr - 20.30 Uhr in der Grund- und Hauptschule

     

 

Mamas und Papas

Wir sind eine Showtanzgruppe mit derzeit ca. 12 Mitgliedern, die jedes Jahr einen lustigen, farbenfrohen und originellen Showtanz abliefern. Mitmachen kann jeder, der Lust am Tanzen, Singen und sonstigen Darstellen hat und nicht mehr jung genug ist, um als Neckarsternchen über die Bühne zu wirbeln. Bei uns sind sowohl Frauen als auch Männer herzlich willkommen - wir freuen uns auf euch.

Trainerinnen: Trainerin: Anja Zühlke, (anja_und_michael_zuehlke@t-online.de), Madeleine Seidl oder an die
organisatorische Leiterin: Susanne Konrad,(SusiKonrad@aol.com), Tel. 0 62 26 / 4 07 04

Trainingszeiten: mittwochs, 20.30 Uhr - ca. 22.00 Uhr.

     

 

Männerballett

 

Wo das Männerballett auftritt, ist für Stimmung gesorgt.
Für einige ist dieser Auftritt einer der Höhepunkte jeder Prunksitzung.
Den größten Erfolg konnte das Männerballet 2011 verbuchen, bei dem es bei der Männerballett-Gaudi der Wissebacher Schisslhocker unter 13 teilnehmenden Gruppen einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Trainerinnen:
Dania Milatz, Alexis Landgraf

Trainingszeiten:
dienstags, 20.30 Uhr - 22.00 Uhr in der Grund- und Hauptschule

     

Tanzmariechen

Angelina Funk, rechts mit Trainerin: Sofia Cetto

 
 
Doppeltanzmariechen

Alicia Gündler und Jessica Petrik, rechts mit Trainerin: Regina Ernst

 

 

Büttenredner

 

Claudia Harant

 

Thomas Schmitz

     

Patricia Lehnert

 

Susi Konrad und Claudia Schück

     

Thomas Muley und Matthias Bauer

 

Wolfgang Göbes

     

NKG-Chor (derzeit nicht aktiv)

Wir sind ein kleiner im Jahr 2010 gegründeter Chor, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das lokale Geschehen in Neckargemünd in humorvollen Liedern darzustellen. Dabei legt unser engagierter und musikalisch bestens ausgebildeter Chorleiter großen Wert auf eine gute musikalische Darbietung, aber auch der Spaß kommt in unserer Truppe nicht zu kurz.

Trainerinnen: organisatorische Leiterin: Susanne Konrad, (SusiKonrad@aol.com), Tel. 0 62 26 / 4 07 04

Trainingszeiten: Da unsere Musikproben freitags von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr in privaten Räumlichkeiten stattfinden, ist unsere Mitgliederzahl auf 10 Personen beschränkt.